Der Weinkeller

Wir sind stolz, Ihnen einen der schönsten gewölbten Weinkeller im Emmental zeigen zu dürfen. Das mehr als 300 Jahre alte Gewölbe besteht aus gebrannten Ziegelsteinen, der Boden aus Sandsteinplatten.

 

Bei einer durchnittlichen Temperatur von 11° Celsius im Winter und max. 16° Celsius im Hochsommer verfügt er neben einer konstanten Luftfeuchtigkeit von 70 -80% auch über absolute Dunkelheit. Er ist frei von Vibration und Erschütterung.

 

Unsere Weine stammen aus der Schweiz, vorwiegend aus der Bündner-Herrschaft, dem Wallis, der Waadt und dem Tessin. Wir verfügen aber auch sehr viele schöne und interessante Weine aus Italien, Frankreich, Spanien, Portugal und aus Oesterreich. Aus Übersee vorwiegend aus Kalifornien, Australien, Chile und Südafrika.

 

Und immer wieder entdecken wir neue Vinifikationen für Sie!

slider-fullscreen